Ehrenamtspreis: Voting für TuS Medebach geht zu Ende

Voting für den Engagementpreis endet heute. TuS Medebach ist einer von 12 Nominierten

© Matthias Schröder

Heute endet das Online-Voting für den Engagementpreis NRW. Nur der TUS Medebach hat es landesweit unter die 12 Nominierten geschafft. Der TuS Medebach war ausgesucht worden, weil die Ehrenamtlichen in den vergangenen Jahren viele Zugezogene und Geflüchtete in das Vereinsleben eingebunden hatte.

Über 219 ehrenamtliche Projekte hatten sich beworben.

5000 Euro winken

Der Engagementpreis NRW 2022 steht unter dem Motto „Für Engagement begeistern“. Die Preisträger des Publikumspreises und weiterer Kategorien werden am 5. Dezember 2022 im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in Düsseldorf bekannt gegeben. „Alle zwölf Projekte sind beeindruckend. Sie enthalten viele tolle Ideen und Ansätze, Menschen für ein Engagement und den Einsatz für die gute Sache zu begeistern“, sagte Andrea Milz, Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt des Landes Nordrhein-Westfalen. Neben dem Publikumspreis werden auch ein Jurypreis sowie ein Sonderpreis der NRW-Stiftung vergeben. Die Preise sind mit jeweils 5.000 Euro dotiert.

Weitere Meldungen

skyline