Abstimmung läuft: TuS Medebach möchte Publikumspreis holen

Engagementpreis-NRW: Noch bis Ende Oktober für den TuS Medebach abstimmen

© Matthias Schröder

Für den TuS Medebach wird es jetzt spannend: Bis Ende Oktober können alle für den Sauerländer Verein beim Engagementpreis NRW abstimmen. Wenn die Medebacher gewinnen, würde die Arbeit der Ehrenamtlichen mit 5000 Euro belohnt. Der TuS Medebach hat in den vergangenen Jahren viele Zugezogene und Geflüchtete in das Vereinsleben eingebunden. Von 8000 Einwohnern in Medebach sind 1000 Mitglied im TuS Medebach.

Online abstimmen bis zum 31.Oktober

Die Online-Abstimmung für den Publikumspreis im Rahmen des Engagementpreises NRW 2022 läuft bis zum 31.Oktober 2022. Jeder von uns kann für den TuS Medebach abstimmen, unter www.engagiert-in-nrw.de .Zwölf Projekte bürgerschaftlichen Engagements sind nominiert. Der Engagementpreis NRW 2022 steht unter dem Motto „Für Engagement begeistern“. Die Preisträger des Publikumspreises und weiterer Kategorien werden am 5. Dezember 2022 im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in Düsseldorf bekannt gegeben. „Alle zwölf Projekte sind beeindruckend. Sie enthalten viele tolle Ideen und Ansätze, Menschen für ein Engagement und den Einsatz für die gute Sache zu begeistern“, sagte Andrea Milz, Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt des Landes Nordrhein-Westfalen. Neben dem Publikumspreis werden auch ein Jurypreis sowie ein Sonderpreis der NRW-Stiftung vergeben. Die Preise sind mit jeweils 5.000 Euro dotiert.


Weitere Meldungen

skyline