Die Arnsberger Bürgerstiftung unterstützt Tafel

Die Bürgerstiftung Arnsberg unterstützt die Tafel Arnsberg mit Mit 20.000 Euro

© Bürgerstiftung Arnsberg

Der Andrang bei den Tafeln im Sauerland ist in den vergangenen Jahren größer geworden. Die Tafel in Arnsberg hat jetzt ein neues Logistigfahrzeug bekommen, um ihre Aufgaben besser zu bewältigen. Die Bürgerstiftung Arnsberg hat 20.000 Euro dazu gegeben. Mehr als die Hälfte der Anschaffungskosten. Die Arnsberger Tafel versorgt über 2.700 bedürftige Menschen in Arnsberg und Sundern mit Lebensmitteln. Die Bürgerstiftung hat in den vergangenen Jahren schon mehrere Projekte der Tafel unterstützt. Zum Beispiel den Kauf eines Lieferfahrzeugs.

Die ehrenamtlichen Aktiven der Tafel konnten das dringend benötigte Logistikfahrzeug Ende 2023 nach 11-monatiger Lieferzeit in Empfang nehmen. Die Gesamtkosten des Staplers lagen nach Auskunft der Tafel bei 36.000 Euro. Jetzt hat die Bürgerstiftung den Scheck mit der Fördersumme übergeben.

Weitere Meldungen

skyline