Dachstuhlbrand in Sundern-Altenhellefeld

Das heftige Unwetter hat im Sauerland für zahlreiche Feuerwehreinsätze gesorgt. In Sundern-Altenhellefeld war vermutlich ein Blitzeinschlag die Ursache für einen Dachstuhlbrand.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Über das Sauerland ist in der Nacht ein heftiges Unwetter gezogen. Es sorgte kreisweit mit starkem Regen und Gewittern für zahlreiche Einsätze von Polizei und Feuerwehr. In Sundern-Altenhellefeld wurde die Feuerwehr um 23:25 Uhr zu einem Dachstuhlbrand gerufen. In der Straße „Zum Steinacker“ war laut Polizei vermutlich ein Blitz in den Dachstuhl eines Zweifamilienhauses eingeschlagen und hatte das Feuer ausgelöst. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten sich die vier Bewohner bereits in Sicherheit gebracht. Das Haus ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner kamen bei Freunden und Verwandten unter, heißt es. Heute wird ein Brandermittler in Altenhellefeld erwartet. Mehr als 70 Feuerwehrleute waren im Einsatz.


In Winterberg sorgte starker Regen und Hagel für zahlreiche Feuerwehreinsätze wegen vollgelaufener Keller. In Sundern und Bad Fredeburg wurden beispielsweise Gullydeckel hochgedrückt. In Bestwig-Velmede wurde Schotter auf die Straße gespült. In Bestwig-Ramsbeck stürzten während des Unwetters mehrere Bäume um.

Weitere Meldungen

skyline