Unwetterfront erwischt Teile des Sauerlandes

Feuerwehren in Marsberg, Brilon und Winterberg im Einsatz.

© Feuerwehr Marsberg

Die Unwetterfront hat am Wochenende besonders Marsberg getroffen. Die Feuerwehr Marsberg musste in der Nacht von Samstag auf Sonntag von 02.30Uhr bis 09.50Uhr zu insgesamt sieben Einsätzen ausrücken. Im Bereich Bredelar und Beringhausen wurde ein Keller überflutet und auf der L870 Richtung Messinghausen stürzten mehrere Bäume auf die Fahrbahn. Auch in Giershagen stürzten Bäume um.

Im Ortsteil Canstein kam es auf der K66 Richtung Udorf zu einer Straßenverunreinigung, berichtet die Marsberger Feuerwehr. Hier rutschte Geröll von einer Böschung ab und versperrte die Fahrbahn zum Teil. Auch die Einheit Padberg wurde zu einem umgestürzten Baum alarmiert. Nachdem die Einsatzkräfte gerade wieder zu Hause waren, ging es für sie gleich weiter. Auf der Landstraße zwischen Padberg und Bredelar rutschte auch Geröll auf die Straße. Um 09.40Uhr kam es dann noch zum Einsatz der Einheit Essentho. Hier wurden durch die ergiebigen Regenmengen Geröll und Blätter auf die Verdingungsstraße zwischen Essentho und Meerhof gespült. Dies verstopfte zwei Abflüsse und mehrere tausend Liter stauten sich an einer Verkehrverengung. Die Abflüsse wurden durch die Feuerwehr gereinigt. Alle betroffenen Straßen konnten nach der Reinigung durch die Feuerwehr wieder für den Verkehr freigegben werden.

Die Briloner Feuerwehr musste zu einem unterspülten Bahnübergang bei Messinghausen ausrücken. Die Feuerwehr Winterberg kümmerte sich um einen überschwemmten Tunnel.

Weitere Meldungen

skyline