Corona-Impfungen für Lehrer im Sauerland dauern

Die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe rechnet nicht mit einem schnellen Impfstart bei Lehrern und Erziehern

© Klinikum Hochsauerland

Bis im Hochsauerlandkreis die ersten Lehrer und Kita-Mitarbeiter gegen Corona geimpft werden können, wird es dauern. Das ist die Einschätzung der heimischen Kassenärztlichen Vereinigung. Bis weit in den April hätten die über 80jährigen im HSK noch Impftermine. Eine Impfung mit dem für unter 65 jährige zugelassenen Impfstoff Astrazeneca könnte möglicherweise schneller möglich sein. Diesen Impfstoff würden aktuell viele Mitarbeiter der Rettungsdienste und des Pflegepersonals erhalten, so die Kassenärzliche Vereinigung Westfalen-Lippe. Wie und wann Mitarbeiter in Schulen und Kitas geimpft werden, müsste die Landesregierung NRW bestimmen.

Bundesgesundheitsminister Spahn hatte angekündigt, Lehrer und Erzieher schon ab März impfen zu lassen.

Weitere Meldungen

skyline