Bundespolizei schnappt gesuchten Mann aus dem Sauerland

Mann aus Menden muss jetzt für 80 Tage in den Knast

© chalabala - stock.adobe.com

Die Bundespolizei hat gestern Abend im Ruhrpott einen Sauerländer festgenommen. Er war bei einer Kontrolle seines Personalausweises am Bahnhof in Gelsenkirchen aufgefallen. Die Staatsanwaltschaft Arnsberg hatte aus verschiedenen Gründen nach dem Mendener gesucht: Das Amtsgericht Menden hatte den Mann im März 2022 rechtskräftig wegen Erschleichens von Leistungen zu einer Geldstrafe von 30 Tagessätzen zu je 15 Euro und im Februar 2023 dann wegen Betruges zu einer Geldstrafe in Höhe von 750 Euro verurteilt. Da er bisher die geforderte Summe nicht beglichen hatte, wurde er zur Fahndung ausgeschrieben. Der 25-jährige Mendener konnte den offenen Betrag in Höhe von 1.200 Euro (plus Verfahrenskosten) nicht aufbringen. Bundespolizisten brachten den Verurteilten nach seiner Festnahme für 80 Tage in ein Gefängnis.

Weitere Meldungen

skyline