Arnsberger am Bahnhof Dortmund festgenommen

Ermittlungsverfahren gegen 38-jährigen Arnsberger wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Die Bundespolizei hat einen Mann aus Arnsberg mit Drogen und einem Messer am Bahnhof in Dortmund festgenommen. Einer Streife fiel der Mann auf,

weil er einen orientierungslosen Eindruck machte. Der 38-Jährige führte keine Ausweisdokumente mit sich, machte jedoch mündlich Angaben zu seiner Person. Überprüfungen ergaben, dass der Deutsche vom Amtsgericht Arnsberg zur Ermittlung seines Aufenthaltsortes gesucht wird. Auf die Frage, ob er verbotene oder gefährliche Gegenstände mit sich führen würde, händigte er den Beamten seinen Rucksack aus und äußerte, dass dieser durchsucht werden kann. In einem, mit einem Reißverschluss verschlossenen Fach, fanden die Polizisten ein handelsübliches Messer, welches wie eine Stichwaffe gefeilt war. Außerdem stellten die Einsatzkräfte in einer Dose je ein Verschlusstütchen mit Amphetamin und Kokain sicher.

Einen Grund für diese Manipulation wollte der Arnsberger nicht nennen. Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen der Verstöße gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz ein. Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitag.

Weitere Meldungen

skyline