Schmallenberger tritt Polizei

Ein 17-Jähriger aus Schmallenberg hat in Essen Bundespolizisten angegriffen und beleidigt.

© chalabala - stock.adobe.com

Ein 17-Jähriger aus Schmallenberg hat in Essen Bundespolizisten angegriffen. Gegen den Jugendlichen wird wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen Beleidigung ermittelt.

Bundespolizisten hatten den 17-Jährigen im Hauptbahnhof Essen kontrolliert. Während der Kontrolle wurde er immer aggressiver und griff die Beamten an. Er wurde gefragt, ob er gefährliche oder verbotene Gegenstände dabei habe. Das verneinte er und versuchte sich an den Beamten vorbei zu drängen, um zu flüchten. Als die Polizisten ihn daraufhin fixierten, trat er einen von ihnen gegen das Schienbein. Er wurde in das Revier im Hauptbahnhof Essen gebracht. Auf dem Weg dorthin beleidigte er die Beamten lautstark, versuchte sich aus der Fixierung zu lösen und attackierte die Polizeibeamten erneut mit Tritten. Später stellte sich heraus, dass er einen Schraubenzieher zugriffsbereit in seinem linken Jackenärmel versteckt hatte.


Nachdem sich der 17-Jährige beruhigte hatte, wurde das zuständige Jugendamt informiert. Anschließend durfte der Junge seinen Weg alleine fortsetzen.

Weitere Meldungen

skyline