Brilon: Richtfest an KiTa-Baustelle

In Brilon entsteht eine neue KiTa - der Rohbau ist jetzt fertig.

© stepke-kitas

Im Sommer wird es in Brilon 105 neue Kita-Plätze geben. Die Stepke-Kita Wassermühle macht im Sommer auf. Heute wurde der Rohbau des Gebäudes fertiggestellt. „Der Rohbau unserer KiTa Wassermühle steht. Auch die Fenster sind bereits eingebaut. Mit dem heutigen Richtfest leiten wir gemeinsam den nächsten Schritt zur Eröffnung ein“, betont Stepke-Geschäftsführer. Der Innenausbau ist auch schon gestartet.

Viel Platz für Briloner Kinder

In der KiTa soll es große Gruppenräume für sechs Gruppen geben. Neben Spielecken und einer großen Turnhalle bekommt die KiTa einen "Differenzierungsraum", der auf unterschiedliche Weisen genutzt werden kann. Unter anderem zum Schlafen oder für Kleingruppenprogramme. Es wird auch ein Außengelände für die Kinder geben.

KiTa in Brilon sucht noch Personal

Der Träger, Stepke-KiTas, sucht für die neue KiTa in Brilon noch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Weitere Meldungen

skyline