Brauerei Veltins expandiert nach Norddeutschland
Veröffentlicht: Dienstag, 10.09.2024 10:29
Die Brauerei Veltins aus Meschede-Grevenstein baut ihr Logistiknetzwerk aus. Gemeinsam mit der Radeberger Gruppe will die Brauerei jetzt neue Mehrweglogistikstandorte in Bremen und Hannover aufbauen.

Die Deutsche Getränke-Logistik (DGL), die der Brauerei Veltins mit gehört, erweitert ihre Kapazitäten im Norden Deutschlands. Mit neuen Standorten in Bremen und Hannover verbessere die DGL ihre Logistik und verkürze die Transportwege, so Veltins. Diese neuen Logistikzentren würden bald in das bestehende Netzwerk integriert, heißt es. „Wir schließen damit Lücken in unserem Netzwerk", so Markus Rütters, Vorsitzender Geschäftsführer der DGL. Die DGL gilt als einer der führenden Anbieter von Mehrweglogistik in Deutschland.
In Bremen mietet die DGL eine Fläche von 15.000 Quadratmetern an, die in den kommenden Monaten zu einem Getränkelogistik-Standort umgebaut wird. Rund 50 Mitarbeiter werden dort künftig arbeiten. In Hannover-Langenhagen übernimmt die DGL den Standort der Splendid Drinks AG. 85 Mitarbeiter werden auf einer Hallenfläche von 9.000 Quadratmetern und weiteren 20.000 Quadratmetern Außengelände arbeiten. Die Übernahme erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung des Bundeskartellamtes zum 1. Januar 2025.
Über die DGL
Die DGL GmbH & Co. KG wurde 2019 als Joint Venture der Radeberger Gruppe KG und der Brauerei C. & A. Veltins GmbH & Co. KG gegründet. Die DGL bietet umfassende Logistiklösungen für Voll- und Leergut mit regionalen Schwerpunkten in Berlin/Brandenburg, Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Schleswig-Holstein.