Brände beschäftigen Feuerwehr Brilon

In Alme hat ein Keller gebrannt, in der Kernstadt stand ein Auto in Flammen.

© Feuerwehr Brilon

Die Feuerwehr Brilon wurde am Freitagmorgen zu einem Kellerbrand in die Burgstraße nach Alme gerufen. Dort war im Bereich einer Heizung ein Feuer ausgebrochen. 30 Einsatzkräfte waren vor Ort, um den Brand zu löschen, das dauerte rund anderthalb Stunden. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind noch unklar.

Bereits am Donnerstagabend hatte auf einem Supermarktparkplatz in der Briloner Kernstadt ein Auto gebrannt. Als die Feuerwehr am Einsatzort ankam, stand der Wagen bereits komplett in Flammen. Das Auto wurde komplett zerstört, auch hier ist die Ursache noch unklar.

Bereits zwei Autobrände vergangene Woche

Es war der dritte Autobrand in Brilon innerhalb einer Woche.

Am vergangenen Samstag musste die Feuerwehr zunächst ein Auto löschen, dass auf der B516 an der Möhneburg Feuer gefangen hatte. Zudem hatte das Auto Öl verloren, das die Einsatzkräfte abstreuen mussten. Die B 516 war während der Einsatzmaßnahmen teilweise voll gesperrt.

Am vergangenen Sonntag hatte es zudem einen PKW-BRand in der Schlossstraße in Alme gegeben. DAs Auto gehörte einem Feuerwehrangehörigen, der eine Ausbreitung des Brandes bis zum Eintreffen der Feuerwehr eindämmte. Der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden.

Verletzt wurde bei den Bränden niemand, die Ursachen waren wohl technische Defekte.

Weitere Meldungen

skyline