BobbahnRun Winterberg: Seit heute läuft die Anmeldung

Auf der Bobbahn in Winterberg läuft in diesem Jahr zum ersten Mal der BobbahnRun

© SZW

Seit heute können sich Sportbegeisterte für den Winterberger BobbahnRun am 24. Juni anmelden. Dieser erstmalig ausgetragene Lauf birgt außergewöhnliche Herausforderungen: Über 5 Kilometer geht es über die Waldwege des Erlebnisbergs Kappe. Dann folgt der Endspurt durch die Betonröhre.

Partner des Sportzentrums Winterberg ist der SC Grün-Weiß Paderborn. Christian Stork, Organisationsleiter des Paderborner Osterlaufs, musste nach seiner ersten Bahnbegehung gestehen „Ganz ehrlich: Ich hatte drei Tage Muskelkater. Es ist beeindruckend, wie steil es teilweise ist und ein cooles Gefühl in dieser Röhre zu stehen – und dann noch zu laufen.“

Eine vergünstigte Anmeldung ist für die ersten 100 LäuferInnen auf der Seite der Veltins-Eisarena möglich.

Weitere Meldungen

skyline