Blitzeis im Sauerland

Die Blitzeis-Lage im HSK hat sich fast überall entspannt

© Thomas Hans / Radio Emscher Lippe

Update 14:15


Blitzeis hat heute Morgen zum Teil für Chaos auf unseren Straßen gesorgt. Es gab insgesamt über 20 Unfälle im Kreis, so die Polizei. Zwei Menschen wurden leicht verletzt. Auch bei Bus und Bahn gab es Ausfälle und Verspätungen. Laut RLG waren vor allem Meschede und Brilon betroffen. In Brilon blieben die städtischen Kindergärten heute geschlossen. Schüler konnten kreisweit zu Hause bleiben, hier lag die Entscheidung bei den Eltern. Bis 11 Uhr galt eine Unwetterwarnung.


11 Uhr

Die Situation auf den Straßen beruhigt sich etwas. Auch Bus und Bahn nehmen langsam wieder ihren Betrieb auf. Heute morgen kam es vor allem in Meschede und Brilon zu Ausfällen bei den Schulbussen. In Meschede laufe der Verkehr weitestgehend wieder, so die RLG. Auf allen Linien sind aber weiterhin Verspätungen möglich. Eltern konnten selbst entscheiden, ob sie ihr Kind in die Schule schicken oder nicht. In Brilon bleiben die städtischen Kitas heute zu, sagt die Stadt. Insgesamt gab es heute über 20 Unfälle, die alle glimpflich ausgegangen sind, so die Polizei. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Weitere Meldungen

skyline