Bikeparks im Sauerland vor dem Start

Die Bikeparks in Winterberg und Willingen wollen zum Start in die Osterferien die ersten Strecken öffnen

© Gemeinde Willingen

Die Wintersaison im Sauerland liegt in den letzten Zügen. Ab heute laufen bis in die Osterferien nur noch drei Skilifte am Poppenberg in Winterberg.

Dafür bereiten sich die Betreiber der Bikeparks im Sauerland auf die Mountainbikesaison vor. Dafür werden die Ettelsbergbahn in Willigen und die Lifte an der Kappe in Winterberg aktuell umgerüstet. Statt Skiern und Snowboards bringen sie dann Mountainbikes auf den Berg.

Am kommenden Freitag will der Bikepark in Winterberg kurzfristig die Lifte für ein Preopening anwerfen. Auch der Bikepark in Willingen wird in den Osterferien die ersten Strecken freigeben. Zu den Bikefestivals in Winterberg und Willingen im Mai kommen jedes Jahr zehntausende Mountainbikerinnen und Mountainbiker.

Green-Hill Bikepark

Im Green Hill Bikepark in Schmallenberg-Gellinghausen können vermutlich auch schon vor dem offiziellen Opening im April die ersten Biker auf die Strecke gehen. Dem Betreiber Felix Saller ist es wichtig den Bikepark wieder in qualitativ einwandfreiem Zustand zu öffnen. "Das bedeutet ein frisches und vollumfängliches Angebot für unsere Kunden." Das nehme Zeit in Anspruch. Der Green Hill Bikepark sei aber bekannt für seine Pop-Up Rides.

In der neuen Saison vertieft der Green Hill Bikepark die Partnerschaft mit der Bike Republik in Sölden. Dort wird mit dem BYND ein neues Main Event erschaffen. Das Pre Event findet am 22.-23. Juni am Green Hill statt. Quasi ein BYND an dem jeder Biken und selbst mitmachen kann. Ein genaues Konzept wird noch veröffentlicht.

Der Green Hill selbst bietet in diesem Jahr eine hauseigenen Rennserie namens „King of Groomer“.

Außerdem findet in den Sommerferien zum ersten Mal ein Kids Camp von und am Green Hill statt.

Weitere Meldungen

skyline