Bierausstellung im Sauerland-Museum geplant

2024 soll im Sauerland-Museum in Arnsberg die sauerländer Biertradition gezeigt werden.

© Brigida Gonzalez

Im Sauerland-Museum in Arnsberg soll es bald eine große Ausstellung zum sauerländer Bier und zur Brautradition bei uns geben. Das hat der Kreis angekündigt. Hintergrund ist, dass Veltins aus Meschede-Grevenstein im Jahr 2024 sein 200-jähriges Brauerei-Jubiläum feiert. Im selben Jahr soll sich deshalb die Jahresausstellung des Sauerland-Museums der Braukunst widmen. Die Ausstellung soll das Brauhandwerk sowie die sauerländer Geselligkeit auf Festen und in der Gastronomie zeigen. "Es wird eine spannende Ausstellung, in der man am Ende das Thema Bier fühlen, schmecken und erleben kann", so Museumsleiter Oliver Schmidt.

Weitere Meldungen

skyline