Bestwig lädt zum Gastgarten

Live-Musik und Kulinarisches gibt es am Abend auf dem Rathausplatz.

© Gemeinde Bestwig

Die Gemeinde Bestwig lädt alle Einheimischen sowie Gäste für Samstag, 19. Juli, zum diesjährigen Gastgarten ein. Auf dem Rathausplatz gibt es dann eine Mischung aus Live-Musik, Feier-Laune und gastronomischen Angeboten, die für einen entspannten Sommer-Abend sorgen, heißt es von der Gemeinde. Musikalischer Gast ist diesmal die Band UnArt aus Siegen.

Flammkuchen und Wein

Zum kulinarischen Angebot gehören in diesem Jahr unter anderem Flammkuchen und passend dazu Weine vom Weinhaus Hamm-Frielinghausen. Aber auch Currywurst, Pommes sowie andere Getränke werden verkauft. Los geht es am Samstag, ab 18 Uhr auf dem Bestwiger Rathausplatz. Der Eintritt ist frei.

Neues Konzept seit letztem Jahr

Wegen der Corona-Pandemie war der Bestwiger Gastgarten von 2020 bis 2022 ausgefallen. Zum Neustart wurde auch ein neues Konzept entwickelt. Die Veranstaltung wurde in den Hochsommer verlegt. Seit letztem Jahr findet er zudem nur noch am Samstagabend statt. Der sonst verkaufsoffene Sonntag mit Aktionen für Familien fiel weg, Grund war laut Gemeinde das schwankende Besucherinteresse. Das Fazit des neuen Konzepts war nach dem Gastgarten im vergangenen Jahr positiv ausgefallen.

Weitere Meldungen

skyline