Bestwig: Belohnung für Hinweise nach Kupferdiebstahl

In Bestwig-Ramsbeck werden wertvolle Kupferkabel an Rohbau gestohlen.

© Canva

Nach dem Diebstahl von Kupferkabeln an einer Baustelle in Bestwig-Ramsbeck hat die Gemeinde Bestwig eine Belohnung ausgesetzt. Unbekannte haben an der Baustelle des neuen Feuerwehrhauses für die Löschgruppe Ramsbeck Kupferkabel im Wert von rund 3000 Euro gestohlen. Die Gemeinde Bestwig hat Strafanzeige erstattet – und für Hinweise, die zu dem Täter oder den Tätern führen, eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt.

Die bereits montierten Haupt-Kupferkabel wurden vermutlich in der Nacht zu Dienstag, 28. Oktober, gestohlen. Der Sachverhalt sei besonders verwerflich, weil es sich bei dem im Bau befindlichen Feuerwehrhaus um ein Gebäude handele, das der Hilfeleistung und dem Schutz aller Einwohnerinnen und Einwohner diene, so Bürgermeister Ralf Péus: „Eigentlich sollte jeder Mensch ein Interesse daran haben, dass seine Freiwillige Feuerwehr beste Bedingungen für ihre Arbeit hat.“ Die Gemeinde Bestwig werde solche Taten nicht hinnehmen und setze daher eine Belohnung aus, um die Aufklärung der Tat zu unterstützen.

Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl an jede Polizeidienststelle oder die Gemeindeverwaltung Bestwig unter Tel. 02904 / 987 152.

Weitere Meldungen

skyline