Bauarbeiten in Neheim gestartet

Bauarbeiten behindern den Verkehr in Neheim


© Erwin Wodicka - fotolia

Die Stadtwerke setzten heute ihre Bauarbeiten in der Neheimer Innenstadt fort.. Zuerst ist die Straße "Alter Holzweg" betroffen. Die Bauarbeiten in der östlichen Innenstadt von Neheim sollen Ende dieses Jahres abgeschlossen sein. 2,5 Mio Euro kosten die Maßnahmen der Stadtwerke Arnsberg allein in diesem Jahr.

Der Zeitplan der Baustelle

Die Arbeiten beginnen in der Straße Alter Holzweg zwischen Pfarrer-Leo-Reiners-Platz und Graf-Gottfried-Straße. Als erstes erfolgen unter Vollsperrung Fällarbeiten, anschließend erfolgen Kanalbauarbeiten und Arbeiten für die Versorgungsträger und abschließend werden die Straßenbauarbeiten im Sommer 2021 fertiggestellt.


Ebenfalls wurde im vergangenen Jahr die Johannesstraße auf einer Länge von ca. 80 m ab der Kreuzung Schobbostraße mit allen Ver- und Entsorgungsleitungen erneuert. Für den restlichen Bereich der Johannesstraße führt der Abwasserkanal in Richtung Pfarrer-Leo-Reiners-Platz, hier beginnen die Kanalbauarbeiten voraussichtlich am Dienstag, den 12.01.21 im Innenplatzbereich Pfarrer-Leo-Reiners-Platz, um dann in der Johannesstraße in Richtung Schobbostraße fortgeführt zu werden. Auch hier erfolgen anschließend Arbeiten für die Versorgungsträger und danach werden die Straßenbauarbeiten im Sommer 2021 fertiggestellt. Abschließend werden dann die Arbeiten im Pfarrer-Leo-Reiners-Platz durchgeführt.

Weitere Meldungen

skyline