Sauerland: Bus statt Bahn auf der Oberen Ruhrtalbahn

Die Strecken, die Bahnreisende mit dem Bus zurücklegen müssen, werden heute noch ein Stückchen längen

© Deutsche Bahn

Zugfahren im Sauerland dauert in dieser Woche noch länger. Von Fröndenberg bis Bestwig fallen die Züge von heute bis Donnerstag komplett aus. Der Grund sind weitere Bauarbeiten zwischen Arnsberg und Bestwig. Das bedeutet für alle Bahnreisenden, sie müssen Busfahren. Die Fahrt von Arnsberg zum Beispiel nach Bestwig dauert so 51 Minuten.

Strecke zwischen Scherfede und Warburg weiter wegen Schäden durch Dachse gesperrt

Weil auch die Bahnstrecke zwischen Scherfede und Warburg wegen der durch Dachsbauten angerichteten Schäden weiter gesperrt ist. Auch zwischen diesen Bahnhöfen müssen Reisende in Busse umsteigen.

Schienenersatzverkehr zwischen Fröndenberg und Arnsberg

Schon seit über einer Woche laufen Bauarbeiten zwischen Fröndenberg und Arnsberg. Die Züge der Linien RE 17 (Hagen – Warburg) und RE 57 (Dortmund – Winterberg/Brilon Stadt) fallen zwischen Fröndenberg und Arnsberg aus und werden durch Busse ersetzt. Schienenersatzverkehr auf dieser Strecke gibt es noch bis Sonntag, 4. August, 24.00 Uhr und von Montag, 12. bis Sonntag, 18. August, jeweils ganztägig.

Die Haltestellen des Schienenersatzverkehrs liegen nicht immer direkt an den jeweiligen Bahnhöfen. Die Wegbeschreibung zu den SEV-Haltestellen gibt es hier www.bahnhof.de.

Weitere Meldungen

skyline