Bald Richtfest: Notfall- und Intensivzentrum in Hüsten

© Klinikum Hochsauerland

Anfang Oktober soll das Richtfest am neuen Notfall- und Intensivzentrum des Klinikums Hochsauerlands in Hüsten gefeiert werden. In den vergangenen Wochen ist der Rohbau des siebengeschossigen Gebäudes zu voller Größe angewachsen, so ein Sprecher. Der Zeit- und Kostenplan konnte bisher eingehalten werden. Das Notfall- und Intensivzentrum soll Mitte 2023 eröffnet werden. Das Zentrum in Hüsten ist der einzige Notfallstandort mit umfassender Notfallversorgung in der Region, so das Klinikum.

Arbeiten erfolgen zum Teil parallel

Damit der Bau des Notfallzentrums in Hüsten auch weiter im Zeitplan bleibt, arbeiten die Firmen verschiedener Gewerke parallel zueinander. Circa 100 Beschäftigte sind aktuell auf der Großbaustelle im Einsatz. Seit Juli werden die Innenwände erstellt. Außerdem wird laut Klinikum Hochsauerland am Einbau der technischen Einrichtungen für Wärme, Luft, Wasser und Strom gearbeitet. Das Notfall- und Intensivzentrum bekommt auch eine neue Heizungs- und Notstromzentrale. Der Robau sei schon fertiggestellt, so ein Sprecher.

Rund 100 Menschen arbeiten aktuell auf der Baustelle© Klinikum Hochsauerland
Rund 100 Menschen arbeiten aktuell auf der Baustelle
© Klinikum Hochsauerland

Weitere Meldungen

skyline