B480: Drei Stunden nach Unfall in Olsberg vollgesperrt

B480 nach Verkehrsunfall drei Stunden gesperrt. Über 40 Einsatzkräfte bei Bergungsarbeiten in Olsberg vor Ort

© Feuerwehr Olsberg

Ein Verkehrsunfall auf der B 480 zwischen Olsberg und Winterberg hat am Nachmittag für Staus gesorgt. Ein 54 jähriger war zwischen Assinghausen und Steinhelle in einer langgezogenen Kurve mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Bei dem Aufprall wurden alle drei Beteiligten schwer verletzt, berichtet die Feuerwehr Olsberg. Der Unfallverursacher sowie die 38 jährige Beifahrerin des anderen Autos wurden in umliegende Krankenhäuser gefahren. Ihr Fahrer wurde mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Er wurde bei dem Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt und musste mit schwerem hydraulischen Gerät von der Feuerwehr befreit werden. Auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgefangen und der Brandschutz sichergestellt. Die Bundesstraße war während der gesamten Rettungs-und Bergungsarbeiten zwischen 15 und 18 Uhr voll gesperrt. Insgesamt waren 44 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort.

Weitere Meldungen

skyline