Arnsberger verursacht in Dortmund schweren Unfall

24-jähriger Arnsberger fährt in Dortmund gegen Bauzaun, Beifahrerin wird schwer verletzt.

© chalabala - stock.adobe.com

Ein 24-jähriger Arnsberger hat in der Nacht in Dortmund in einer Baustelle einen schweren Unfall verursacht. Er passierte auf der B236n in Richtung Lünen, so die Polizei. Mit im Auto saß eine Beifahrerin. Die 20-Jährige war dabei als der Fahrer des schwarzen BMW im Baustellenbereich die Kontrolle über sein Auto verlor. Am Steuer saß ein wegen verschiedener Delikte polizeibekannter 24-Jähriger Arnsberger, heißt es. Er soll nach ersten Erkenntnissen erneut unter dem Einfluss von Drogen gestanden haben. Außerdem war er wohl ohne Fahrerlaubnis unterwegs. Nach bisherigem Ermittlungsstand war das Fahrzeug mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

Nach der Kollision mit einem Bauzaun kurz nach der Einmündung Dortmunder Straße endete die Fahrt einem tiefer gelegenen Teil des Baustellenbereichs. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Schaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Den 24-Jährigen erwartet nun, unter anderem, ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, so die Polizei.

Weitere Meldungen

skyline