Arnsberg: Herdringer Freilichtbühne mit normaler Saison

Herdringer Freilichtbühne übersteht die Pandemiejahre nach eigenen Angaben gut

© Freilichtbühne Herdringen

Die Freilichtbühne Herdringen hat die Pandemie nach eigenen Angaben unbeschadet überstanden. Jetzt blicke man auf die kommende Saison, die am 21. Mai startet. Während der Coronapause gab es auf der Bühne 25 externe Veranstaltungen. Darunter waren Schul-Entlassfeiern oder kirchliche Veranstaltungen wie Konfirmationen und Kommunion-Feiern.

Spielzeit 2021 im Zeichen von Corona

Staatliche Förderprogramme und Spenden hatten die Spielzeit 2021 ermöglicht. Die unter Coronabedingungen durchgeführten kleinen Stücke waren erfolgreich, auch wenn nur knapp ein Drittel der sonst üblichen Zuschauerzahlen zugelassen waren, heißt es. Es gab ein leichtes Plus zum Jahresabschluss. „Das war auch notwendig, da wir in 2022 deutlich weniger Fördermittel für die Spielzeit generieren konnten und für unsere Premieren in Vorleistung treten mussten“, so Schatzmeister Markus Strotmeyer. Der Überschuss sei schon wieder ausgegeben worden.

Aktuelle Spielzeit

Seit Januar laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison. Diesmal wieder für eine Spielzeit unter normalen Bedingungen. Die startet mit dem Familientheater „Cinderella“ am 21. Mai und dann folgt das Musical „Linie 1“ am 15. Juli.

Weitere Meldungen

skyline