Aktionen statt Feste im Sauerland

Organisatoren von Sauerländer Festen werden kreativ

Schützen
© Pixabay

Das Schützenfest in Arnsberg-Müschede fällt auch dieses Jahr wieder wegen Corona aus. Damit zuhause gefeiert werden kann, bieten die Schützen in Müschede wieder Schützenfestpakete an. Der Inhalt soll eine Überraschung sein und anders aussehen als im vergangenen Jahr, wo die Schützen in Arnsberg-Müschede ebenfalls Pakete für zuhause angeboten haben. Auch Bier und Essen kann mitgeliefert werden. Bestellen kann man das Paket bis Mitte Juni online auf der Website der Müscheder Schützen. Etwa 50 Bestellung gebe es schon, so die Müscheder Schützen.

Auch andere Aktionen im HSK geplant

Für die ausfallenden Schützen- und Volksfeste im Sauerland dieses Jahr soll es an vielen Orten Ersatzaktionen geben. In Arnsberg-Müschede kann man sich online Schützenfestpakete für zuhause bestellen. Auch für das Briloner Schützenfest und das Neheimer Jägerfest sind schon kleine Alternativaktionen angekündigt worden. Wie diese aussehen, hängt von den dann geltenden Corona-Regeln ab. Am Pfingstwochenende fallen etwa Schützenfeste in Arnsberg-Breitenbruch, Sundern-Endorf und Brilon-Alme aus.

Weitere Meldungen

skyline