2 Fahranfänger waren in Medebach viel zu schnell unterwegs

Polizei erwischt bei Kontrolle zwei 19-Jährige

© HSK

Für Fahranfänger gibt es die zweijährige Probezeit. Das störte 2 junge Raser laut der Polizei im HSK nicht. In der Bewährungszeit gelten strengere Regeln, gegen die wurde verstoßen, wie eine Geschwindigkeitskontrolle zeigte.


Die beiden 19-Jährigen wurden bei der Kontrolle auf der Landstraße in Medebach-Schlossberg erwischt. Ein Frankenberger wurde mit 106 km/h gemessen, erlaubt waren 70 km/h. Den jungen Mann erwarten ein dreistelliges Bußgeld, eine Nachschulung sowie die Verlängerung der Probezeit.


Ebenfalls auf eine Nachschulung und die Verlängerung der Probezeit muss sich eine Autofahrerin aus Lichtenfels einstellen. Die Fahranfängerin hatte sogar 130 km/h drauf. 60 km/h zu schnell, bedeuten auch Punkte in Flensburg.


Insgesamt fielen bei der Kontrolle gestern 12 Autofahrer durch zu schnelles Fahren auf.

Weitere Meldungen

skyline