1000 Euro aus Geldautomat in Marsberg gestohlen

Mann nimmt in der Sparkasse Niedermarsberg 1000 Euro mit

Für eine 83-jährige Frau aus Marsberg endete das alte Jahr mit dem Verlust von 1000 Euro. Das Geld wurde am 30. Dezember gegen Mittag aus der Bankautomatenanlage der Sparkasse in Niedermarsberg gestohlen.

Der Tathergang:

Am 30. Dezember gegen Mittag verzögerte sich die Geldausgabe an einem Geldautomaten der Sparkasse in Niedermarsberg. Die 83-jährige Frau vermutete deshalb einen Defekt des Automaten und versuchte ihr Glück an einem anderen Geldautomaten, ohne die inzwischen erfolgte Geldausgabe im ersten Automaten bemerkt zu haben.

Wie bereits in der Video-Überwachung festgestellt werden konnte, entdeckte ein anderer im Automatenraum Anwesender das Geld im Automatenfach und rief nach dem Besitzer des Geldes. Das überhörte die hörbehinderte 83-jährige Frau. Stattdessen gab sich ein anderer dort Anwesender als Besitzer des Geldes aus.

Die Besitzerin des Geldes hat bei der Polizei Strafanzeige gestellt.

Alle, die zur Tatzeit anwesend waren und sich an den beschriebenen Vorfall erinnern, werden gebeten, mitzuhelfen und ihre Kenntnisse dazu der Polizeiwache Marsberg, Telefon 02992/902003711 oder dem Kriminalkommissariat Brilon, Telefon 02961/90203150, mitzuteilen.

Weitere Meldungen

skyline