Winterberger Krankenhaus: Insolvenzverfahren aufgehoben

Das Insolvenzverfahren des St. Franziskus-Hospitals Winterberg ist offiziell vorbei.

© Franziskus-Hospital

Das Amtsgericht Arnsberg hat das Verfahren aufgehoben, der Insolvenzplan für das finanziell angeschlagene Krankenhaus ist rechtskräftig bestätigt. Im Mai hatten zuvor die Gläubiger dem Insolvenzplan zugestimmt. Demnach sollen die Arbeitsplätze im Krankenhaus erhalten bleiben. Derzeit sind in der Klinik in Winterberg 200 Mitarbeiter angestellt, im Medizinischen Versorgungszentrum arbeiten elf Menschen. Als Investor war im Frühjahr nach langen Verhandlungen die AccuMeda Management GmbH gefunden worden.

Das Insolvenzverfahren für das St. Franziskus-Hospital Winterberg war im November 2019 beantragt worden. Trotzdem die medizinische Versorgung auch während des Insolvenzverfahrens durchgehend sichergestellt.

Weitere Meldungen

skyline