Winterberger Bonuskarte für Beschäftigte erfolgreich

In nur vier Wochen sind in Winterberg schon 200 Beschäftigtenkarten ausgegeben worden. Mit dieser Bonuskarte zeigen Unternehmen Mitarbeitern ihre Wertschätzung.

© WTW

In Winterberg sind vier Wochen nach der Einführung der Beschäftigtenkarte schon 200 Exemplare ausgegeben worden. Das zeige, dass die Winterberger Unternehmen ihren Mitarbeitern große Wertschätzung entgegenbringen, so Wirtschaftsförderer Winfried Borgmann . Viele hätten die anstehenden Oster-Feiertage zum Anlass genommen, um ihren Beschäftigten mit dieser Erlebniskarte ein außergewöhnliches Ostergeschenk zu machen. Die Unternehmen kostet die Beschäftigtenkarte einmalig 50 Euro im Jahr. Mit der Bonuskarte können Mitarbeiter das städtische Schwimmbad mehrfach kostenlos besuchen, Freizeitangebote wie den Astenkick testen und bis zu 90 Minuten kostenlos parken.

„Unser Ziel ist es, die Menschen, die in einem Betrieb in Winterberg arbeiten, maximale Wertschätzung und Vorteile zu verschaffen, die andere nicht bieten bzw. nutzen können. Die Resonanz zeigt, dass wir mit diesem Konzept auf dem richtigen Weg sind“, stellt Projektleiterin Nicole Müller fest.

Wertschätzung zeigen

Wertschätzung gewinne in Zeiten des Fachkräftemangels immer mehr an Bedeutung, so die Winterberger Wirtschaftsförderung. Dabei sei ein wertschätzendes Miteinander in den Betrieben ein Grundpfeiler für den unternehmerischen Erfolg und für zufriedene Mitarbeiter, die dann gerne und hochmotiviert in der Firma bleiben. Die Beschäftigtenkarte gilt exklusiv nur für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mit Arbeitsort im Stadtgebiet Winterberg. Bis zum 31. Dezember 2023 haben sie bei mehr als 25 Freizeitangeboten kostenlosen Zugang.

In Schmallenberg zeigen Unternehmen Mitarbeitenden ihre Wertschätzung mit einer digitalen Citycard.. Der Wertgutschein kann für viele Dinge eingesetzt werden und kostet das Unternehmen 44 Euro im Monat.

Die Städte Arnsberg und Sundern bieten ihren Beschäftigten u.a. ermäßigten Eintritt in die Bäder an.


Weitere Meldungen

skyline