Winterberg: Sparkassen Open Air auch 2023

Rund 2000 Gäste sind zu den Konzerten des „Sparkassen Open Air“-Festivals in Winterberg gekommen.

© Stadtmarketing Winterberg

„Es war wirklich ein sehr erfolgreiches Festival. Die Bandauswahl hat gestimmt, das Wetter war perfekt, die Stimmung ebenfalls und die Gäste-Resonanz richtig gut. Der neugestaltete Aktiv- und Vitalpark rund um die Musikmuschel war das i-Tüpfelchen des Events. Dass unser nachhaltiges Konzept mit dem Festival-Glas so gut angekommen ist, freut uns umso mehr. Unter dem Strich hat es richtig Spaß gemacht und wir sind sehr zufrieden“, so die Bilanz von Stadtmarketing-Projektmanagerin Nicole Müller. Das Finale am vergangenen Mittwoch sei dann wie erhofft der Höhepunkt der Konzert-Reihe mit einem überzeugenden Besucher-Zustrom gewesen.

„Schön ist, dass das Sparkassen Open Air überwiegend Einheimische anspricht. Ein Festival von Winterbergern für Winterberger, dies war und bleibt unser Ziel. Die Atmosphäre des Aktiv- und Vitalparks bietet nach der Neugestaltung einen würdigen Rahmen“, so Bürgermeister Michael Beckmann.

Konzert-Festival wird auch 2023 fortgesetzt

„Wir werden wie immer auch intern eine Bilanz ziehen und schauen, was wir noch besser machen können im Jahr 2023. Auf jeden Fall werden wir wieder alles dafür tun, drei großartige Bands wie in diesem Jahr zu engagieren, um auch nächstes Jahr ein fantastisches Festival zu feiern“, sagt Nicole Müller. „Ohne die Unterstützer Sparkasse Hochsauerland, VELTINS, die Westenergie AG sowie die vielen heimischen Betriebe ist so eine Veranstaltung kaum zu stemmen in diesem Umfang. Deshalb gilt unser Dank allen Beteiligten“.

Weitere Meldungen

skyline