Sauerland: Open Airs in Willingen und Olsberg

Schlager in Willingen und Rockmusik in Olsberg

© Veranstalter

Die Open-Air Festivals in den Sauerländer Städten sind in dieser Woche zwar zu Ende gegangen. Musik unter freiem Himmel gibt es weiter. Die Stars der Schlagerszene versammeln sich heute in Willingen. Beim Schlagerstern am Fuße des Ettelsberg stehen von 13 Uhr bis in die Nacht u.a.. Micky Krause, Michelle und Beatrice Egli auf der Bühne. Kontrastprogramm heute Abend in Olsberg: Die Stadt eröffnet mit der Band "Rockwood - The Masters of Rock" die Veranstaltungsreihe Olsberg live. Das letzte Konzert im KneippErlebnis Park steht am 24. August an.

Schlagerstern Willingen

Auf der Open-Air Bühne oberhalb des Sauerland-Stern Hotels können sich die Fans auf ein rund neunstündiges Programm mit über einem Dutzend Künstlern freuen. Moderator Ruven Rintelmann führt durch das Programm. Auf der Bühne stehen neben den ganz großen Stars wie Michelle, Ben Zucker, Beatrice Egli, Die Draufgänger, Oli P., Mickie Krause, Anna-Maria Zimmermann, Mike Leon Grosch auch junge Künstler und aufstrebende Talente wie Safaya, Luna Klee oder Sonia Liebing. In Willingen kann man die besten Hits der Schlagerwelt feiern und unvergessliche musikalische Momente am Fuße des Ettelsberges genießen. Es gibt noch Karten an der Tageskasse zum Preis von 60 Euro. Wer also noch kurzentschlossen kommen möchte, findet ab 12:00 Uhr Einlass. Das Programm auf der Bühne beginnt um 13:00 Uhr. Das Veranstaltungsende ist gegen 22:00. Mehr Infos hier: https://www.schlagerstern-willingen.de/

Die Veranstalter von „OLSBERG LIVE“ und der Touristik und Stadtmarketing Olsberg GmbH: (v.li.) Dennis Struck und Hallenmanager Frank Höhle sowie die beiden Geschäftsführer Maik Dinkel und Tobias Eisenhut.© Stadt Olsberg
Die Veranstalter von „OLSBERG LIVE“ und der Touristik und Stadtmarketing Olsberg GmbH: (v.li.) Dennis Struck und Hallenmanager Frank Höhle sowie die beiden Geschäftsführer Maik Dinkel und Tobias Eisenhut.
© Stadt Olsberg

Olsberg live

Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr geht Olsberg live in die nächste Runde. „Dieses Mal präsentieren wir drei Musik-Acts der Extraklasse“, erklärt Dennis Struck von der Touristik und Stadtmarketing Olsberg GmbH: „Unser Ziel ist es, unseren Gästen erneut großartige Veranstaltungen zu bieten, die dank unserer Unterstützer weiterhin kostenlos sind.“

Bands

Mit „Rockwood – The Masters of Rock“ eröffnet am Samstag, 17. August, eine hochklassige Coverband die Veranstaltungsreihe. Mit ihrer Vielfalt an Hits aus den 70-ern bis 90-er und dem hohen gesanglichen und musikalischen Niveau bringen sie Musikliebhaber zum Staunen. Mit Hagen Grohe, der bereits mit dem Lead-Gitarristen der amerikanischen Rockband „Aerosmith“ ein Album aufnahm, ist eine echte „Geheimwaffe“ dabei. Auch die anderen Bandmitglieder sind Profimusiker durch und durch und konnten bereits beim Musical Starlight Express, in Guildo Horns Band „Die orthopädischen Strümpfe“ und mit der Big Band der Bundeswehr glänzen.


Am Donnerstag, 22. August, erwartet die Besucherinnen und Besucher „Kontrollverlust“. Die gleichnamige Band erkundet die größten Hits der Welt und verpasst „alten Bekannten“ mit Drums, Gitarren und viel Pop-Appeal einen neuen Anstrich. Frei nach dem Motto „Warum covern, wenn man auch DisCovern – also neu entdecken - kann?“ gestalten die Bandmitglieder ihre Liveshow. Der Sound ist modern und ungewöhnlich breit. Mit über 3,5 Mio. Aufrufen ihrer Videos und über 2 Mio. Streams auf Spotify begeistern sie ihre Hörerinnen und Hörer mit DisCovern von TV-Intros, Medleys und Mash-Ups.


Zu guter Letzt – der Auftritt der „The 80s 90s Liveband“, der „OLSBERG LIVE“ am Samstag, 24. August, abschließt. Die „The 80s 90s Liveband“ bringt mit einer Mischung aus purer Energie und authentischem Entertainment die Hits und Ohrwürmer der 80er- und 90er-Jahre auf die Bühne. Natürlich dürfen auch die so genannten „One Hit Wonder“ nicht fehlen. Die sorgfältige Songauswahl, kombiniert mit den passenden Outfits aus einer Zeit, in der Schallplatten und CDs, der neue Gameboy oder das damals beliebte Arschgeweih noch mit der guten alten D-Mark bezahlt wurden, bilden die Grundlage für eine packende Zeitreise durch die Musikgeschichte vergangener Tage.

13:00 Uhr. Das Veranstaltungsende ist gegen 22:00.

Bargeldlos zahlen

An allen drei Abenden können die Getränke mit dem städtischen „StrunzerTaler“ bezahlt werden. Der Veranstalter bietet die Zahlungsmethode an den Bier-Rondellen an und ermöglicht so einen bargeldlosen Veranstaltungsgenuss. Die Nutzung ist überaus einfach: Besucherinnen und Besucher erhalten die Gutscheinkarte an den Bierwagen. Über einen QR-Code können sie dann selber den gewünschten Gutscheinwert auswählen und bequem über ihr Smartphone aufladen. Die Zahlung erfolgt dabei per PayPal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte. Selbstverständlich sind auch bereits erworbene „StrunzerTaler“ gültig und können eingelöst werden. Auch die gewohnte Barzahlung ist weiter möglich.

skyline