Winterberg investiert 700.000 Euro in Aktiv- und Vitalpark

Der Winterberger Aktiv- und Vitalpark soll schöner werden.

© Stadt Winterberg

Die Stadt investiert jetzt 700.000 Euro in Umbaumaßnahmen. Unter anderem kommen rund um die Musikmuschel Fontänen und ein neues Wasserbecken. Die alten Wasserbecken sind in die Jahre gekommen und könnten nur mit hohen Kosten saniert werden, so die Stadt. Außerdem werden Outdoor-Musikinstrumente aufgebaut, zum Beispiel ein Glockenspiel, an denen jeder spielen kann. Die Beleuchtung im Park wird ebenfalls modernisert. Die Umbauarbeiten sollen bei passendem Wetter im April beginnen und ungefähr ein halbes Jahr dauern.

Spielplatz in Winterberger Park soll erweitert werden

Auch über weitere Umbauten denkt die Stadt Winterberg schon nach. Zum Beispiel hat sie schon einen Förderantrag gestellt, um den Spielplatz vergrößern zu können. Ein Konzept für den Spielplatz wurde im vergangenen Jahr zusammen mit einer Elterninitiative erarbeitet, so die Stadt Winterberg. Ob die Fördergelder für den Spielplatz kommen, soll sich in den nächsten Wochen entscheiden.

Weitere Meldungen

skyline