Sauerland: Laura Nolte holt WM-Titel im Monobob

Laura Nolte vom BSC Winterberg siegt im Monobob

© dietmar reker

Laura Nolte hat gestern bei der WM in Winterberg den WM-Titel im Monobob geholt. Die Bobpilotin vom BSC Winterberg hatte wegen Adduktoren-Problemen erst Sorge gehabt, gar nicht starten zu können. Am Ende holte Nolte nach vier Läufen an zwei Tagen 0,18 Sekunden Vorsprung auf die Amerikanerin Elana Meyers Taylor ins Ziel. "Gestern habe ich noch gedacht, dass ich gar nicht starten könnte, aber die Physios haben einen Super-Job gemacht. Jetzt hat es tatsächlich gereicht, obwohl der Zweier eigentlich meine Parade-Disziplin ist. Ich bin überglücklich," sagte Laura Nolte bei der ARD-Sportschau.

Freitag gehen die WM-Wettkämpfe in Winterberg mit dem Zweierbob weiter. Dann ist Nolte wieder am Start.

Weitere Meldungen

skyline