Winterberg: es gibt wieder Bürgerbrennholz

Bis Ende Februar können Winterberger Bürgerbrennholz bestellen.

© Stadt Winterberg

In Winterberg gibt es auch in diesem Jahr Bürgerbrennholz beim städtischen Forstbetrieb. Bestellungen werden noch bis Ende Februar angenommen, so die Stadt heute. "Wir bieten das Bürgerbrennholz schon seit vielen Jahren an. In der vergangenen Sitzung unseres Forst- und Umweltausschusses haben wir die Preise für das Jahr 2023 festgelegt. Aufgrund gestiegener Holzernte- und Transportkosten ist eine Preiserhöhung leider unumgänglich. Hier legen wir aber nicht den maximalen Marktpreis zu Grunde, sondern bieten den Bürgerinnen und Bürgern auch weiterhin einen reduzierten Preis an“, so Michael Kleinsorge, Leiter des Forstbetriebes der Stadt Winterberg.

Der Preis für Buchenindustrieholz beträgt 65 Euro pro Festmeter, der Festmeter Fichtenindustrieholz kostet 45 Euro.

Der Forstbetrieb nimmt Bestellungen per E-Mail beim jeweiligen Revierleiter an.


Revier Züschen: michael.kleinsorge@stadtforstamt-winterberg.de


Revier Niedersfeld: matthias.koch@stadtforstamt-winterberg.de


Revier Winterberg: max.lange@stadtforstamt-winterberg.de

Weitere Meldungen

skyline