Wieder mehr niederländische Touristen im Sauerland

Die Nachfrage von Niederländern nach Urlaub im Sauerland steigt wieder.

© Radio Sauerland

Die Buchungslage in den Sauerländer Beherbergungsbetrieben ist gut und gerade auch aus den Niederlanden kommen im Moment wieder mehr Touristen ins Sauerland. Man spüre, dass die Nachfrage aus unserem Nachbarland mit den gelockerten Corona-Regeln wieder zunehme, heißt es vom Sauerland-Tourismus. Allerdings sei die Nachfrage aus den Niederlanden aber noch nicht so hoch wie in der Zeit vor Corona. 2020 sei wegen der Corona-Einschränkungen naturgemäß kaum mit normalen Jahren vergleichbar gewesen. Im Schnitt etwa 80 Prozent der ausländischen Touristen im Sauerland kommen aus den Niederlanden. Der Sauerland-Tourismus bekommt außerdem aktuell viele Anfragen von Holländern, die sich nach den Unterschieden bei den Corona-Regeln hier und in Hessen erkundigen. Den größten Teil der Touristen bei uns machen aber Menschen aus anderen Regionen Deutschlands aus. 2019 wurden bei uns rund 1,5 Millionen Übernachtungen von Touristen aus dem Ausland gezählt, insgesamt waren es 7,9 Millionen Gästeübernachtungen im Sauerland.

Weitere Meldungen

skyline