Weniger Proteste gegen Corona-Regeln im HSK

Die Teilnehmerzahlen bei den sogenannten Spaziergängen gegen die Corona-Maßnahmen gehen im ganzen Sauerland deutlich zurück.

© Radio Sauerland

Laut der Polizei waren es zuletzt zum Beispiel am Mittwoch (09.03.22) in Meschede noch etwa 170 Spaziergänger. Zu Spitzenzeiten waren es deutlich über 300. Sehr ähnlich ist die Entwicklung bei den sogenannten Spaziergängen in Neheim. Hier waren es laut der Polizei zuletzt am Montag ebenfalls rund 170 Teilnehmer, wie in Meschede waren es zuvor oft über 300. Die unangemeldeten Versammlungen in Meschede und Neheim sind die größten im Sauerland, aber auch in allen anderen Kommunen gehen die Teilnehmerzahlen laut Polizei zurück. Ein möglicher Grund könnten die aktuellen Lockerungen der Maßnahmen sein. So kommt seit vergangenem Freitag beispielsweise wieder unter 3G-Bedingungen in die Gastronomie, vorher galt 2G+. Weitere Lockerungen haben Bund und Länder für den 20. März angekündigt.

Weitere Meldungen

skyline