Weniger Auto-Pannen im Sauerland

Im Sauerland sind im vergangenen Jahr weniger Autos liegengeblieben.

© Kara - Fotolia

Das geht aus der ADAC Einsatzstatistik hervor. In der ganzen Region wurde der ADAC demnach mehr als 42.000 mal zu einem Einsatz gerufen. Im Vergleich zu 2019 ist das ein Minus von ungefähr elf Prozent. In den Daten wird der HSK mit Teilen der Kreise Soest und Unna sowie der Stadt Hamm zusammengefasst.

Nicht nur im Sauerland weniger Pannen

In ganz NRW sind die Pannen-Zahlen laut ADAC flächendeckend gesunken. Der Automobilclub führt das auf die Lockdowns im Frühjahr und im Herbst und Winter zurück. Währenddessen ist das Verkehrsaufkommen jeweils massiv zurückgegangen. In NRW war der 30. November der einsatzreichste Tag für den ADAC mit landesweit 5.310 Pannenhilfen. Deutschlandweit gab es die meisten Einsätze am 2. Januar, da mussten die Helfer des Automobilclubs mehr als 18.000 mal ausrücken.

Weitere Meldungen

skyline