Weltrekordversuch am Paderborn/Lippstadt Airport

Am Flughafen Paderborn/Lippstadt soll riesige Flagge präsentiert werden

© Flughafen Paderborn-Lippstadt

Ein Team aus sieben Fallschirmspringern will heute am Flughafen Paderborn/Lippstadt einen Weltrekord aufstellen. Ziel ist es, die größte jemals bei einem Fallschirmsprung gezeigte Flagge am Himmel zu präsentieren.

Die Springer hatten den Rekord bereits 2017 aufgestellt, wurde allerdings ein Jahr später von Sportlern bei einem Weltrekordversuch in Dubai getoppt.

Jetzt soll der Rekord zurück in unsere Region kommen.

Beim aktuellen Rekord wurde in Dubai eine 4 886 Quadratmeter große Flagge gezeigt.

Der Rekordsprung wird seit Monaten vorbereitet, so der Flughafen. Er will mit der Aktion Leute holen und den Airport zu einem Ort der Begegnung machen. 

Weitere Meldungen

skyline