Wahlbenachrichtigungen werden im Sauerland verschickt

Im HSK werden in den nächsten Tagen die Wahlbenachrichtigungen für die Landtagswahl verschickt.

© Radio Sauerland

Im Sauerland erhalten alle Wahlberechtigten in den nächsten Tagen ihre Benachrichtigung für die NRW-Landtagswahl im Mai. In Brilon und Winterberg beginnt der Versand am Wochenende, in Arnsberg am Montag. Auch Schmallenberg will die Wahlbenachrichtigungen in den nächsten Tagen verschicken. Auf der Wahlbenachrichtigung steht auch das Wahlbüro, in dem man wählen kann. In Arnsberg sollte man dabei besonders genau hingucken: Die Arnsberger Stimmbezirke wurden vergrößert, sodass es insgesamt weniger Wahllokale gibt.

Briefwahl im HSK beantragen

Außerdem öffnen in vielen Städten bald auch die Wahlbüros: Im Winterberger Briefwahlbüro kann man ab Dienstag wählen gehen. In Arnsberg öffnet das Direktwahlbüro der Stadt eine Woche später. Außerdem kann man in vielen HSK-Kommunen auch schon jetzt Briefwahl beantragen. Oft geht das Online über die Website der jeweiligen Kommune, aber auch schriftliche Anträge oder persönliche Anträge in den Wahlbüros sind möglich. Bei der vergangenen Bundestagswahl waren im Sauerland an vielen Orten so viele Briefwähler wie noch nie verzeichnet worden.

Weitere Meldungen

skyline