Virtueller Neujahrsempfang in Winterberg

Viele Sauerländer Städte und Gemeinden verzichten auf ihre Neujahrsempfänge. Winterberg setzt auf die digitale Alternative.

Viele Neujahrsempfänge können in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Der Grund: Corona. "Infektionsschutz und die Sicherheit von Besucherinnen und Besuchern müssen Vorrang haben", heißt es zum Beispiel aus Olsberg. Auch in Bestwig wird es keinen empfang im Rathaus geben. Es würden circa 400 Besucherinnen und Besucher erwartet, unter den aktuell geltenden Corona-Auflagen sei so eine Veranstaltung nicht möglich, heißt es von dort.

Viruteller Neujahresempfang in Winterberg

Anders ist das in Winterberg. Dort wird es am 03. Januar 2021 ab 11 Uhr einen digitalen Empfang auf Youtube geben. "Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Und deshalb bringt die Stadt Winterberg den Neujahrsempfang 2021 dieses Mal sozusagen in die Wohnzimmer der Winterbergerinnen und Winterberger", heißt es.

„Seien Sie unser Gast und stoßen Sie von zu Hause aus voller Zuversicht und Hoffnung mit uns an. Wir wünschen allen Winterbergerinnen und Winterbergern viel Spaß beim unserem virtuellen Neujahrsempfang“, so Bürgermeister Michael Beckmann.

Weitere Meldungen

skyline