Vier Verletzte bei Unfällen im Sauerland

In Sundern hat ein Autofahrer eine Fußgängerin angefahren. Der Mann hatte keinen Führerschein.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Laut Polizei war am Donnerstagmorgen in der Sunderner Hauptstraße ein 38-jähriger Autofahrer aus Sundern von einem Parkplatz aus auf die Straße einfahren. Dabei erfasste er eine 73-jährige Fußgängerin. Die Frau stürzte und verletzte sich schwer. Der Autofahrer setzte seine Fahrt zunächst fort, bis er von einem Passanten angesprochen wurde. Dann kehrte er zur Unfallstelle zurück. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 38-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ihn erwarten nun umfangreiche Ermittlungen des Verkehrskommissariats und ein Strafverfahren. Die 73-jährige Fußgängerin aus Sundern wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizeiwache in Sundern unter der Telefonnummer 02933 - 90200 zu melden.

Autofahrerin flieht nach Zusammenstoß mit E-Scooter

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem E-Scooter kam es am Mittwochnachmittag am Brückenplatz in Arnsberg. Ein 44-jähriger Arnsberger war mit seinem E-Scooter am dortigen Kreisverkehr unterwegs. Eine 51-Jährige aus Arnsberg war dort ebenfalls unterwegs, sie befuhr den Kreisverkehr mit ihrem Auto. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es an der Einfahrt in den Kreisverkehr zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer. Der 44-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. An seinem Scooter entstand Sachschaden. Die 51-jährige Autofahrerin setzte ihre Fahrt zunächst fort. Sie blieb unverletzt und ihr Auto unbeschädigt. Nun ermittelt das Verkehrskommissariat auch wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Auto prallt gegen Laterne und Straßenschild

Am Mittwochmorgen war in Meschede in der Straße "Zur Winnschla“ eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Die 25-Jährige aus Arnsberg war auf der L840 zwischen Berge und Calle unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Sie kollidierte mit einem Verkehrszeichen und einer Straßenlaterne und fuhr über den angrenzenden Grünstreifen. Dabei entstand auch an ihrem Auto Sachschaden, es war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Fahrerin wurde ins Krankenhaus gebracht.

Suche nach Unbekanntem in Brilon

In Brilon war am Mittwochnachmittag eine junge Autofahrerin bei einem Unfall leicht verletzt worden. Die18-Jährige aus Brilon war gegen 17:45 Uhr mit ihrem Auto auf der L914 von Schüren in Richtung Büenfeld unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam sie dabei von der Fahrbahn ab und letztlich auf einem angrenzenden Feld zum Stillstand. Möglicherweise war ein unbekannter Verkehrsteilnehmer in einem silbernen VW Golf in die Gegenrichtung und dabei auf der Fahrspur der 18-Jährigen unterwegs. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizeiwache in Meschede unter der Telefonnummer 0291 - 90200 in Verbindung zu setzen.

Weitere Meldungen

skyline