Sauerland: Verkehrsunfälle in Sundern und Meschede

Radfahrer verunglückt am Hennesee tödlich. In Sundern-Westenfeld kommt ein Auto von der Straße ab

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

In Meschede ist gestern Nachmittag ein Radfahrer ums Leben gekommen. Der 72-jährige aus Meschede war mit einem Fahrrad gegen 16 Uhr auf dem Rad- und Fußgängerweg am Hennesee unterwegs. Vermutlich wegen eines internistischen Notfalls stürzte er vom Fahrrad über den Zaun. Der Mann sei sofort tot gewesen, so die Polizeileitstelle.

Vollsperrung in Sundern

Auch in Sundern hat ein Verkehrsunfall am Nachmittag Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst auf den Plan gerufen. Der Selscheder Weg in Sundern-Westenfeld war gestern deswegen zwischen kurz vor 16 Uhr und 20 Uhr vollgesperrt. Dort war ein 69-jähriger Mann aus Sundern mit seinem Auto von der Straße abgekommen. Ursache dieses Alleinunfalls war nach Angaben der Polizei nach ersten Erkenntnissen auch ein internistischer Notfall. Der Autofahrer überlebte schwerverletzt.

An den Unfallorten in Meschede und Sundern war ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei im Einsatz.

Weitere Meldungen

skyline