Video eines Polizeieinsatzes in Arnsberg sorgt für Aufsehen

Seit gestern kursiert in den sozialen Medien ein Video eines Polizeieinsatzes aus Arnsberg. Ein 25-jähriger Arnsberger hatte sich im Rahmen einer Verkehrskontrolle gegen die polizeilichen Maßnahmen gewehrt.



© Markus Weissenfels/FUNKE Foto Services

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle hatte die Arnsberger Polizei am Donnerstag Vormittag einen 25-jährigen Arnsberger kontrolliert. Er war ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss mit seinem Kleinkraftrad unterwegs. Die Beamten wollten ihn daraufhin mit zur Wache nehmen, um ihm dort eine Blutprobe zu entnhemen, jedoch wehrte sich der Mann so stark gegen die polizeilichen Maßnahmen, dass die Beamten Pfefferspray einsetzen und den Mann fesseln mussten.

Der Einsatz wurde von einer Anwohnerin gefilmt, die das Video später auch in den Sozialen Medien veröffentlichte. Im Video ist eine Frauenstimme zu hören, die sich über die beteiligten Beamten beschwert. Die Polizei prüft jetzt, ob sich die Anwohnerin damit ebenfalls strafbar gemacht hat.


Weitere Meldungen

skyline