VHS-Arnsberg Sundern stellt neues Programm vor

VHS Arnsberg/Sundern präsentiert Programmhefte für das Semester 1/2022

© VHS Arnsberg-Sundern

Am 17. Januar 2022 startet das Frühjahrssemester an der VHS Arnsberg/Sundern. Im ersten Halbjahr 2022 werden mehr als 550 Kurse, Workshops, Vorträge, Bildungsurlaube und Exkursionen angeboten. 260 Dozent*innen sind für die VHS im Einsatz. Es gibt beispielsweise Webinare zu Fragen der Nachhaltigkeit/ Mobilität, zum achtsamen Umgang mit sich selbst, über aktuelle politische Fragestellungen oder Kurse zur Gesundheitsförderung.


Großes Thema ist "Das bin ich"

Das Semesterprogramm der VHS Arnsberg/Sundern steht in diesem Frühjahr unter der Überschrift: „Das bin ich.“ Auf die Frage, was ihn ausmacht, wird jeder Mensch seinen Fokus auf andere Punkte legen, heißt es, angefangen beim Aussehen über den Beruf bis hin zum Familienstand oder Hobbies. Dass auch Bildung dem Menschen dabei helfen kann, den Satz „Das bin ich“ mit Leben zu füllen und so den Blick auf das zu wagen, was die jeweils eigene menschliche Identität ausmacht, dürfte unbestritten sein, so die VHS. Bildung erhöhe die persönliche „Selbstwirksamkeit“.


Die Veranstaltungen der VHS Arnsberg/Sundern können online, telefonisch und in den Geschäftsstellen gebucht werden. Auf der Homepage gibt es eine Übersicht über Online-Kurse, Bildungsurlaube, Sommerkurse und Kurse http://www.vhs-arnsberg-sundern.de

Weitere Meldungen

skyline