Verkehrskontrolle in Olsberg - Autofahrer flüchtet

Eine Verkehrskontrolle vergangene Nacht in Olsberg entwickelt sich zur Verfolgungsjagd. Der Flüchtige kann aber nach kurzer Zeit gestellt werden.

© chalabala - stock.adobe.com

Am Freitagmorgen wollte die Polizei in Olsberg einen Autofahrer kontrollieren. Nachdem die Beamten Anhaltezeichen gegeben und das Blaulicht angeschaltet hatten, beschleunigte der Wagen allerdings und bog in einen Feldweg ab. Dort schaltete der Fahrer des Wagens das Licht aus und flüchtete weiter. Schließlich entdeckten die Beamten das Auto aber wieder: Es stand vor einer herabgelassenen Schranke. Der Fahrer war daraufhin zu Fuß weitergeflüchtet. Der 28-jährige Beifahrer aus Bestwig konnte im Wagen festgenommen werden. Nach etwa einer Stunde kam auch der Fahrer zum Auto zurück. Der 24-jährige Mann aus Neuenrade stellte sich der Polizei. Beide wurden zur Polizeiwache Brilon gebracht. Hier stellte sich heraus, dass der 24-Jährige Alkohol getrunken hatte. Beide Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Weitere Meldungen

skyline