Unsicherheit um Selbsttests für Sauerländer Schüler

Wann die Corona-Selbsttests für Schüler im HSK kommen, ist noch unklar.

Schüler sitzen im Klassenraum und tragen einen Mundschutz.
© Syda Productions/Shutterstock

Die angekündigte Lieferung der Corona-Selbstest für Schüler sorgt für Chaos an den Schulen im HSK. Das sagt die Lehrergewerkschaft GEW. Bis heute Mittag war noch nicht klar, wie die Schulen mit den Tests umgehen sollen zum Beispiel bei einem positiven Test. Die Lieferungen der Tests sollen laut dem Kreis morgen beginnen. In dieser Woche sollen alle Schulen im HSK erste Selbstests erhalten. Generell sind die Selbstests nur für Schüler, Lehrer müssen sich etwa beim Arzt testen lassen.

Wenig konkrete Infos für Sauerländer Schulen

In der Tat ließt sich die jüngste Schulmail des NRW-Schulministeriums sehr vage, was die Auslieferung der Tests betrifft. Demnach soll die Auslieferung ab morgen beginnen, soll jedoch bis zu den Osterferien dauern. Die Schulen müssen sich dementsprechend bereithalten, dass ein Paket mit den Tests kommen könnte, ohne zu wissen, wann es genau kommt. Mit Beginn der Auslieferung hat das Ministerium auch weitere Informationen zur Anwendung und Durchführung der Selbstests angekündigt.

Weitere Meldungen

skyline