Unfallschwerpunkte mit Radfahrern in Städten im Sauerland

Unfallschwerpunkte mit Radfahrern liegen in den Innenstädte von Arnsberg, Sundern, Olsberg und Brilon

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Unfallschwerpunkte mit Radfahrern liegen in den Städten im Sauerland. In Neheim zum Beispiel auf der Stembergstraße, in Hüsten auf der Bahnhofstraße, in Brilon auf der Altenbürener Straße. Das zeigt der neue Unfall-Atlas von IT-NRW für das vergangene Jahr. Aber auch an der B229 in Arnsberg-Müschede und in Bestwig an der Bundesstraße gibt es Unfallschwerpunkte.

Heute hat die Polizei ihre Halbjahresbilanz 2022 für Verkehrsunfälle mit Radfahrerbeteiligung veröffentlicht. Danach kam es bis Ende Juni zu 83 Radunfällen im HSK. Darunter ein tödliches Unglück im Bikepark in Winterberg. 26 Personen verletzten sich schwer und 53 Personen verletzten sich leicht.


Mit dem Beginn der Corona-Pandemie hat die Anzahl der Fahrradunfälle im Hochsauerlandkreis zugenommen. Nach der Polizeistatistik gab es 2021 219 Verkehrsunfälle mit der Beteiligung von Radfahrern. Die meisten waren Erwachsene.



 

 

Beteiligung von Radfahrern an der Anzahl der Verkehrsunfälle 2021liegt bei 13 Prozent© Polizei Hochsauerlandkreis
Beteiligung von Radfahrern an der Anzahl der Verkehrsunfälle 2021liegt bei 13 Prozent
© Polizei Hochsauerlandkreis
© Polizei Hochsauerlandkreis
© Polizei Hochsauerlandkreis

Weitere Meldungen

skyline