Anzeige
Alle Verantwortlichen für den Sportbahnhof haben am Dienstag den ersten Spatenstich gefeiert.
© Radio Sauerland
Alle Verantwortlichen für den Sportbahnhof haben am Dienstag den ersten Spatenstich gefeiert.
Teilen:

TV Arnsberg baut Sportbahnhof

Fitness-, Reha-, und Freizeitangebote im Sportbahnhof Arnsberg unter einem Dach.

Veröffentlicht: Dienstag, 29.06.2021 13:46

Anzeige

In Arnsberg entsteht eine Sportstätte für Fitness, Reha und Freizeit. Der TV Arnsberg baut direkt am Bahnhof in Alt-Arnsberg den Sportbahnhof. Die Baustelle ist heute Vormittag offiziell mit dem ersten Spatenstich eingeweiht worden. Auf rund 1800 Quadratmetern Grundstücksfläche soll bis Sommer 2022 das neue Gebäude für Fitness-, Reha- und Freizeitsport entstehen. Der Sportverein setzt damit nach mehr als 15 Jahren Planung ein von vielen Mitgliedern lang ersehntes Projekt um. Insgesamt kostet der Bau über zwei Millionen Euro.

Anzeige
TV Arnsberg baut Sportbahnhof
TV Arnsberg baut Sportbahnhof
TV Arnsberg baut Sportbahnhof
TV Arnsberg baut Sportbahnhof
TV Arnsberg baut Sportbahnhof
TV Arnsberg baut Sportbahnhof
TV Arnsberg baut SportbahnhofTV Arnsberg baut SportbahnhofTV Arnsberg baut SportbahnhofTV Arnsberg baut SportbahnhofTV Arnsberg baut SportbahnhofTV Arnsberg baut Sportbahnhof
Anzeige

Geschäftsführer Stefan Helnerus: Der Verein hat viel vor!

Anzeige
Radio SauerlandBis zum Sommer 2022 soll vieles fertig sein
Anzeige

Breitensport am Bahnhof in Alt-Arnsberg

Anzeige

Der Leistungsgedanke steht beim Sportbahnhof nicht im Vordergrund. In dem Sportzentrum sollen alle Sport treiben, die sich durch Bewegung gesund und fit halten wollen, so der TV Arnsberg. Der TV Arnsberg will in seinem Sportbahnhof Angebote unabhängig von Öffungs- und Hallenbelegungszeiten schaffen. Nach mehr als 15 Jahren Planung ist heute die Baustelle für den neuen Sportbahnhof des TV Arnsberg offiziell eingeweiht worden. Der Verein gehört zu den größten und mitgliederstärksten im Sauerland. 

Anzeige

Ein Projekt mit vielen Wendungen

Anzeige
Radio SauerlandArchitekt Erich Wellie zu besonderen Herausforderungen
Anzeige

Kita in direkter Nachbarschaft

Anzeige

Auf rund 1000 Quadratmetern Nutzfläche können die Sportler demnächst auf zwei Ebenen an Geräten trainieren oder Kurse besuchen. Angrenzend baut der Evangelische Kirchenkreis Arnsberg zur Zeit eine Kita, auch sie soll schon im nächsten Sommer fertig sein. Das gesamte Bauvorhaben kostet rund 3,7 Millionen Euro.

Anzeige
Radio SauerlandKinder freuen sich!
Anzeige
Die Kinder durften beim Spatenstich in Arnsberg dabei sein.
© Radio Sauerland
Die Kinder durften beim Spatenstich in Arnsberg dabei sein
Anzeige
Anzeige
Anzeige