Neue Sportstätten im Sauerland

Vereine in Arnsberg und Sundern stellen neue Sportstätten vor

Viele Fitnessgeräte und neue Kursräume - der Sportbahnhof in Arnsberg ist fertig. Er wird heute bei einem Tag der offenen Tür vorgestellt.

Der TV Arnsberg 1861 e.V. hat das Projekt in Eigenregie umgesetzt. Er will mit der modernen Anlage auch Mitglieder halten und neue gewinnen. Der Standort ist in direkter Nähe des Arnsberger Bahnhofs, also auch mit Bus und Bahn gut zu erreichen. Der Sportbahnhof ist kein Fitnessstudio im herkömmlichen Sinn, sondern eine auf Gesundheits- und Fitness-Sport ausgerichtete Einrichtung, so der TVA. Wie viele andere Vereine hat auch der TVA in den letzten Jahren viele Mitglieder verloren. In vereinseigenen Sporträumen mit ganzjährigem Trainingsbetrieb, durch Angebote von Individual- und Gruppentraining sowie Präventions- und Reha-Sportangeboten will er auf die gesellschaftlichen Veränderungen reagieren. Ende 2014 hatte der TVA das Grundstück mit einer Fläche von 2800 m2 in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs in Arnsberg gekauft.

Anbau am Mega Sports Center in Sundern-Hagen

In Sundern Hagen stellt Skiclub Hagen Wilde Wiese am Sonntag den Anbau am Mega Sports Center vor. Außerdem finden die Vereinsmeisterschaft statt. Der Verein bietet Breitensport, Laufsport, Skisport und Mountainbiken an. Er ist durch seine Mega Sports Veranstaltung über die Grenzen des HSK hinaus bekannt.

skyline