Training für die Bob&Skeleton WM

Heute haben die ersten Skeletoni in Winterberg trainiert

© NWBSV

Winterberg ist in diesem Jahr Gastgeber der Bob&Skeleton WM. Die Wettkämpfe starten am Donnerstag mit den ersten Läufen im Skeleton. Die Skeletoni haben heute schon zum ersten Mal in der Eisarena in Winterberg trainiert. Die Bobwettkämpfe starten am kommende Samstag. Laura Nolte vom BSC Winterberg ist am kommenden Samstag im Monobob am Start und in guter Form: Am Wochenende gewann sie das Weltcup-Rennen in Altenberg.

Der Ablauf

Die offizielle Eröffnung der Weltmeisterschaft mit Fassanstich und Party ist für Mittwoch ab 18.30 Uhr in der Winterberger City terminiert.

Am Donnerstag (22. 2.) steigen die ersten WM-Rennen. Die Skeleton-Damen eröffnen die Wettkämpfe mit ihren ersten beiden Läufen (10.00 und 11.45 Uhr). Um 14 Uhr gehen die Skeleton-Herren in die Eisröhre. Der zweite Lauf folgt um 15.45 Uhr. Die Läufe drei und vier sind am Freitag (Damen um 12.00 und 13.45 Uhr). Die Herren folgen um 16.00 und 17.45 Uhr.

Das erste WM-Wochenende am 24. und 25. Februar steht im Zeichen des Monobobs der Damen und des Herren-Zweierbobs. Zudem findet am Samstag noch der Skeleton Mixed Team Wettbewerb statt. Die offiziellen Siegerehrungen sind anschließend in der Winterberger City vorgesehen.

Neben dem Sport lockt die Besucherinnen und Besucher auch ein attraktives Rahmenprogramm. Das WM-Dorf öffnet am Mittwoch ab 17 Uhr – danach an jedem WM-Tag ab 12 Uhr. Am Donnerstag ist eine Party in der Tenne geplant, am Freitag eine WM-Party mit DJ.

Weitere Meldungen

skyline